AKTUELLES

News

Gute Nachrichten für Jung & Alt

Jetzt wird Realität, was schon immer zur Philosophie der Stadtteilentwicklung zählte. Jede...

Veranstaltungskalender

Pressespiegel

Bilder-Galerien

Einkehren, um sich selbst zu finden

Das zukünftige Kloster „Auf der Freiheit“ wird ein Ort der spirituellen Einkehr und Meditation sein: Menschen aller Konfessionen können hier zur Ruhe kommen und zu sich selbst zu finden.

  

Stress und Hektik bestimmen den Alltag, für unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse nehmen wir uns selten genügend Zeit. Im neuen Kloster „Auf der Freiheit“ steht der Mensch im Mittelpunkt – egal, welcher Konfession er angehört. Das Kloster ist ein Ort der Ruhe und Meditation: Besucher können sich eine Auszeit vom Alltag gönnen und unter Anleitung Entspannungs- und Meditationstechniken erlernen. Schon jetzt werden in bereits renovierten Räumen Yoga-Kurse, Zen-Meditationen oder meditatives Heiltönen angeboten. Auch eine „Indianische Schwitzhütte“ zur Reinigung von Körper und Geist steht „Auf der Freiheit“ regelmäßig zur Verfügung. In einem zweiten Klostergebäude sollen ein Teehaus und mehrere Apartments entstehen. Alle aktuellen Angebote des Klosters finden Sie hier.